Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SCHWESSI und Band Live in Neuss feat. Ötte

Mai 6 @ 8:00 pm

Neuer Termin! Verlegt vom 10.03.22 – Karten behalten Gültigkeit!
SUPPORT ACT: ÖTTE
POWER, POLITIK UND POINTEN:
Hamburger Künstlerin Schwessi geht mit ihrem Debütalbum auf Tour
Die Gegenwart fliegt uns um die Ohren. Die Apokalypse lauert an jeder Straßenecke. Da helfen nur: Voll-nach-vorne-Humor und eine große Portion Liebe!
„Achtung Überlebensgefahr“ ist ein Album, das die Widersprüche des Lebens auf’s Korn nimmt – aus Sicht einer, die überlebt hat – trotz oder wegen allem. Es geht um die politisch nicht korrekte Libido, die Klimakrise im innen und außen, Love, Peace, Rock’n’Roll und Songwriting gegen den Weltschmerz. Letzterer ist tatsächlich SCHWESSIS Verbrennungsmotor – sie verwandelt ihn in Gesellschaftssatire und Kreativ-Aktivismus, und bleibt ihm gleichzeitig knallhart ausgeliefert.
SCHWESSI ist Musikerin, Texterin, Filmerin, Coach, Friedensbotschafterin und Rebellin in einer Person. Kein Wunder, dass sie schon berühmte Fans hatte, bevor sie überhaupt etwas veröffentlichte. Udo Lindenberg himself trat ihr in den Allerwertesten, doch endlich mal ihre Songs zu veröffentlichen, und findet: „Spezialgesang und Hammertexte, lockerlässig und mit ner klaren Kante – yeah, geil!“ Ihre Texte spiegeln ihre politische Persönlichkeit perfekt wieder: Kritisch, witzig, ehrlich und immer provokant. “SCHWESSIs rebellischer Geist bleibt immer wach“ brachte es ein Fernsehsender ganz gut auf den Punkt.
SCHWESSIs Sound ist in der NDW der Achtziger ebenso zu Hause wie im deutschen Hip-Hop der Neunziger, lässt Reggae-Grooves mit rein und Indierock-Gitarren – und verbindet all das zu einer einzigartigen Mischung moderner Popmusik.
Ihre Stimme ist viel zu rau und heiser, um schön zu sein und viel zu warm und ausdrucksstark, um nicht zu gefallen. Sie ist die coole Schwester, die wir alle gerne hätten: Stark und mutig, um für uns die Stimme zu erheben und sensibel as f*ck, um mit uns zu fühlen und uns in den Arm zu nehmen. Auf ihren Konzerten fühlt man sich wie im chaotischen Wohnzimmer der besten Freundin. Und mindestens genauso lustig, wahrhaftig und berührend wie die Musik selbst ist das, was zwischen den Songs an Power, Politik und Pointen durchs Mikro rauscht.
Tickets gibt’s direkt im Hamtorkrug oder hier:
https://www.tixforgigs.com/…/schwessi-und-band-live…

Details

Datum:
Mai 6
Zeit:
8:00 pm
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Hamtorkrug

Veranstaltungsort

Hamtorkrug
Büttger Straße 3
Neuss, 41460 Deutschland
Google Karte anzeigen